Schulsanitätsdienst: Zertifikate verliehen

BSchulsanitäter Zertifikate 2024ereits seit mehr als zehn Jahren existiert am THG ein Schulsanitätsdienst. Unser stellvertretender Schulleiter Martin Heiss hat ihn ins Leben gerufen, und seitdem begleitet er die dafür nötige Ausbildung unserer Schülerinnen und Schüler auch organisatorisch.

Im vergangenen Schuljahr waren es 14 Schülerinnen und Schüler vorwiegend aus den damaligen 7. und 8. Klassen, die nicht nur die 40 Stunden umfassende Ausbildung durch den Arbeiter-Samariter-Bund Heilbronn durchliefen, sondern auch die schriftliche und die praktische Prüfung mit Erfolg bestanden: Zu Beginn des neuen Schuljahres verliehen wir ihnen die Zertifikate, herzlichen Glückwunsch! Ab sofort können sie bei kleineren oder größeren Notlagen als Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter fungieren. Ihr ehrenamtliches Engagement, ihre Bereitschaft zu helfen, ihre Kompetenz, die sie immer wieder – auch im privaten Umfeld – beweisen werden, schätzen wir sehr.

Gutes Gelingen und viele dankbare Patienten bei allen Einsätzen!

Frank Martin Beck (Text), F. Bruder (Foto)