Vorstand und Gremien

Der Vorstand im Schuljahr 2023/24

Schülersprecher: Benjamin Rupp

stellv. Schülersprecher: Leon Sabolic

Das Formular zur Vorbereitung einer Veranstaltung findest Du hier zum Herunterladen.

Wenn Du eine Unterrichtsbefreiung beantragen musst, findest Du den Antrag hier.

Mittel-/ Unterstufen-Gremium + Mini-SMV

Du hilfst und organisierst gerne Diskos? Hier bist du genau richtig! Das Mittel-/Unterstufen-Gremium veranstaltet Events für die Schüler/innen der beiden jüngeren Klassenstufen am THG. Zudem unterstützen wir die Jüngsten und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Wir planen und setzen um:

• Diskos
  • Plätzchenbacken mit anschließendem Verkauf
  • Pausenaktionen

Wir sind die Jüngsten, und trotzdem organisieren wir selbstständig Veranstaltungen und werden von den Schülern/Schülerinnen des Mittel-/Unterstufengremiums tatkräftig unterstützt.  Hierdurch können wir schon früh Erfahrung sammeln, wie man mit Verantwortung umgeht.

Kulturgremium

An unserer Schule soll es auch an kulturellen Veranstaltungen nicht mangeln. Wenn du gerne bei Aktionen mithelfen möchtest, komm einfach mit dazu! Wir organisieren:
  • Nikolaustag (der ist bei den Schüler/innen sehr beliebt, da es immer eine Kleinigkeit zu naschen gibt.)
  • Schulbälle
  • Mottowoche
  • Kulturabend
  • Valentinstag (Rosenverkauf, d.h. Schüler/innen können Freunden Rosen schicken)