WKO meets THG: Fortsetzung der Kooperation

WKO7 9Trotz der vielen schulischen und außerschulischen Termine der vergangenen beiden Monate wie Osterferien, Sozialpraktikum und Abitur ging unsere Kooperation mit dem WKO unvermindert weiter. Nach der Bach’schen Johannespassion im März gab es ein beeindruckendes Konzert mit dem Titel „Trumpets & Tributes“ im April, und im 9. Heilbronner Konzert mit dem Titel „Horn, Horn“ war der weltberühmte Hornist Felix Klieser zu hören. Die zu diesen Konzerten entstandenen, ganz unterschiedlich gearteten Texte können Sie unter den folgenden Links lesen: Johannespassion (7), Trumpets, Tributes & Folk Tunes (8), Horn, Horn (9).

Neben dem interessanten Vergleich zweier unterschiedlicher Aufführungen der Johannespassion in Heilbronn kann man sich auf eine spannende, ganz persönliche Reise durch das 8. Konzert begeben oder durch eine Publikumsumfrage ein bisschen in die Köpfe der Zuhörer schauen. Viel Vergnügen bei der Lektüre!

Maria Sunten (Text), Peter Fröhlich (Foto)