Kinder helfen Kindern – Weihnachtspäckchen-Aktion

Weihnachtspäckchenaktion

Während der Pandemie vergisst man manchmal, wie gut es uns doch hier geht. Um dagegen ein Zeichen zu setzen und an die zu denken, denen es deutlich schlechter geht, beteiligten sich viele Schüler/innen an einer Weihnachtspäckchen-Aktion unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“. Viele Schuhkartons wurden bepackt mit Spielzeug, Kleidung oder Hygieneartikeln und anschließend wunderschön verpackt. Hier waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. So konnten die Kinder selbst etwas abgeben, um anderen eine Freude zu machen.

Die 5b integrierte die Aktion prompt in ihre Klassenlehrerstunde, sodass am Ende viele schöne Pakete entstanden. Diese wurden nun an einer Sammelstelle abgegeben und erfreuen an Weihnachten hoffentlich viele Kinder.

Ich bedanke mich herzlich bei allen Päckchen-Packern für ihr Engagement. Ihr habt das Weihnachtsfest vieler Kinder verschönert, macht weiter so!

Miriam Danzeisen