gewinnbringende Kooperation des THG mit dem WKO

WKO2024 25 1klBereits im vergangenen Schuljahr ermöglichte die von Frau Sunten initiierte Kooperation zwischen dem THG und dem Württembergischen Kammerorchester Heilbronn unseren Schülerinnen und Schülern unvergessliche musikalische Momente. In diesem Schuljahr hat nun auch der neue Grundkurs Musik der JS 1 die Möglichkeit, großartige Konzerte und zahlreiche Begegnungen mit den Musikerinnen und Musikern des renommierten Heilbronner Orchesters zu erleben. Schon die ersten Kontakte und der Austausch mit der neuen geschäftsführenden Intendantin Frau Katrin Kirsch und dem ebenfalls neu eingesetzten Chefdirigenten Herrn Risto Joost zeigten, wie sehr wir uns auf die Fortsetzung der Kooperation freuen dürfen.

Das erste Konzert am 18.09.2024 mit dem Titel „Spielerische Verrücktheit“ war der Anfang einer Reise, die – wie es vermuten lässt – keine musikalischen Wünsche offen lässt.

Johannes Schrader (Text), Nele Wörz (Foto)