7b des THG ist beste Klasse Deutschlands

Mitte Oktober ist durch die Ausstrahlung deutschlandweit bekannt geworden, worüber wir bislang schweigen mussten: Die Schülerinnen undKiKA beste Klasse 1 Schüler der 7b freuen sich über den Titel der besten Klasse Deutschlands, und wir freuen uns mit ihnen.

Im Superfinale haben sie als damalige Klasse 6b mit Geist und Witz, Kreativität und Temperament eine 6. Klasse aus Hamburg und sogar zwei 7. Klassen aus Saarlouis bzw. Halle besiegen können. Die Klassenfahrt nach Kopenhagen, die als Preis des KIKA ausgelobt worden KiKA beste Klasse 2war, genossen unsere Schülerinnen und Schüler kurz vor Schuljahresende – wieder zusammen mit Frau Bruder und Frau Nagel. Alle Interessierten haben jetzt noch die Möglichkeit, das Superfinale in derARD-Mediathek anzuschauen.

Viel Freude an der Sendung und noch einmal herzliche Glückwünsche den Schülerinnen und Schülern der 7b und den begleitenden Lehrkräften! Auch etliche Schulleiter-Kollegen und Mitglieder des Regierungspräsidiums sprachen schon ihre Glückwünsche aus.

Frank Martin Beck (Text), © KiKA/ Steffen Becker (Fotos)