Lernen Sie uns und unser Gymnasium kennen + Hinweise zur Anmeldung

Liebe Kinder, liebe Eltern,

im Folgenden bieten wir einige Möglichkeiten, uns und unsere Schule - nicht nur auf virtuellem Wege - zu erkunden und kennenzulernen.

Unser ausführlicher 3-D-Rundgang durch unser Gymnasium (Link) stellt Räume, Fächer und Umgebung des THG vor. Ein Klick auf das folgende Bild führt direkt dorthin.THG virtueller Rundgang mit VREasy

Auch Schülerinnen und Schüler des THG waren fleißig und kreativ und stellen das THG auf ganz individuelle Art und Weise vor: die Theater-AG hat extra für Sie und Euch den folgenden Film über unsere Schule gedreht.

{avsplayer videoid=1}

Es besteht trotz der momentanen Einschränkungen die Möglichkeit, sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen und das Schulhaus und einige Personen kennenzulernen. Dazu bieten wir Ihnen und Euch gerne individuelle Gespräche und Führungen durch die Schule an. Anmeldung und Terminvereinbarung bitte telefonisch übers Sekretariat (07131-562451).

Die wichtigsten Fragen beantworten wir in einer FAQ-Liste. Weitere Details finden Sie im Informationsprospekt und im Schulwegweiser. Wir freuen uns auf Sie und auf Euch!

FAQ-Liste | Informationsprospekt | Schulwegweiser | Informationen für Grundschüler

Virtueller Rundgang durch das THG

Zeit: Montag, 8.3.2021, bis Donnerstag, 11.3.2021, jeweils durchgehend von 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr

• Stammbuch oder Geburtsurkunde des Kindes (oder Pass)
  • Grundschulempfehlung (zwei Blätter)
  • Persönliche Daten (internes Anmeldeformular, s. Link)
  • Impfpass oder anderer Nachweis, dass das Kind gegen Masern geimpft ist (kann nachgereicht werden)
  • (bei alleinigem Sorgerecht:) Sorgerechtsbescheid/ Kopie des Urteils des Familiengerichts (kann nachgereicht werden)

Eine Anmeldung ist in diesem Jahr auch per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), Telefon (07131-562451) oder Fax (07131-562416) möglich, sofern die notwendigen Unterlagen bis zum 11.3.2021 im Original vorgelegt werden.

Frank Martin Beck